Allgemein

20. Brandenburgischer Ausbildungspreis ausgeschrieben

Engagierte Einrichtungen können sich bis 17. Juni bewerbe

Praxen und Medizinische Versorgungszentren, die ausbilden, können sich bis zum 17. Juni für den Brandenburgischen Ausbildungspreis 2024 bewerben. Die Auszeichnung wird in elf Kategorien vergeben, unter anderem für Pflege- und Gesundheitsfachberufe. Sie ist mit jeweils 1.000 Euro dotiert.

Gesucht werden Unternehmen, die sich durch Qualität und Kontinuität in der Ausbildung auszeichnen, innovative Ausbildungselemente umsetzen, digitale Wege nutzen und gestalten, sich ehrenamtlich engagieren oder benachteiligten Jugendlichen mit entsprechender Unterstützung eine Ausbildung ermöglichen.

Bewerbungen sollen ausschließlich online eingereicht werden. Alle Informationen dazu sowie das Formular finden Sie auf der Ausbildungspreis-Website: www.ausbildungspreis-brandenburg.de. Dort gibt es auch die Möglichkeit, ein Unternehmen für den Preis vorzuschlagen.

Der „Brandenburgische Ausbildungspreis“ wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, des Landes Brandenburg und der Partner des Brandenburgischen Ausbildungskonsenses finanziert. Ministerpräsident Dietmar Woidke ist Schirmherr.

Die Preisverleihung findet im November in der Staatskanzlei in Potsdam statt.